Was tun wir mit uns selbst?

Sensory appreciation conditions conception - you can't know a thing by an instrument that is wrong.

Die Interpretation der Sinneswahrnehmung bedingt die Auffassung - du kannst durch ein fehlerhaftes Instrument nichts erkennen.


Ein Werkzeug, das wir ständig auf falsche Art und Weise gebrauchen, funktioniert nicht richtig und wird früher oder später kaputtgehen. Wie gebrauchen wir aber uns selbst als physische, geistige und emotionale Einheit in allen Aktivitäten unseres täglichen Lebens?

In der Regel sind wir uns dessen kaum bewußt. Wir verhalten und "gebrauchen" uns so, wie wir es uns angewöhnt haben und als normal empfinden - erst wenn Steifheit, Schmerzen usw. unsere Aktivitäten einschränken, wenn wir unter Stress leiden oder im nachhinein feststellen, dass wir uns in einer Situation wieder anders verhalten haben, als wir eigentlich wollten, merken wir, dass etwas nicht stimmt.

Erscheinungen wie schlechte Haltung, ungünstige Bewegungsmuster, Schmerzen im Bewegungsapparat, Nervosität oder Übererregbarkeit haben ihre Ursachen oft in unbewußten Spannungsmustern in unserem Organismus , die wir durch die Art des Umgangs mit uns selbst verursachen. Doch selbst wenn wir einsehen, dass wir unter unseren eigenen Gewohnheiten leiden, bleibt die Frage: was können wir tun, um sie zu verändern?

Zum Seitenanfang